Simon Lerch

Simon Lerch, Supervision, Change, Transformation, Wandel, Facilitator, Sparringspartner, Unternehmenskultur, Mindset-Wandel

Simon Lerch

Es ist gar nicht so einfach, mich selbst zu beschreiben. Kaum habe ich eine passende Beschreibung gefunden, verändert sich etwas und meine Aussage ist hinfällig.

Der Wandel, die Veränderung und Entwicklung sind Konstante in meinem Leben und diese Beobachtung finde ich interessant. Ich freue mich darüber und begrüsse mutig das Neue, das Andere und gestalte das Hoffnungsvolle im Leben – immer und immer wieder.

Um Menschen durch den Wandel zu begleiten, ist es entscheidend zu verstehen, was sie bewegt.
Genau das ist mein Interesse. Ich gehöre zu denjenigen, die erfahren wollen, was Menschen bewegt und berührt.

Die Stille und Schönheit der Natur erfüllt mich mit Lebendigkeit und verleiht mir Bodenhaftung. Auf meinem Motorrad erlebe ich Freiheit und Abenteuer. Die Fotografie, insbesondere die Portrait- und Streetfotografie, ermöglichen mir einen feinen und achtsamen Umgang mit Nähe und Distanz.

Stärken nach Clifton Strengths

EINZELWAHRNEHMUNG

VORSTELLUNGSKRAFT

STRATEGIE

WISSBEGIER

LEISTUNGSORIENTIERUNG

Faszination Mensch und Interaktion

Die Interaktion zwischen Menschen fasziniert mich. Der Wandel, die Entwicklung, die Arbeit mit Spannungen sowie der erforderliche Dialog haben eine besondere Anziehungskraft auf mich. Daher überrascht es nicht, dass Themen wie Führung, Haltung, Transformationsprozesse für mich besonders interessant sind.

Ich bin überzeugt, dass Veränderung möglich ist. Dabei kommt dir eine bedeutende Rolle zu: Die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen und aktiv dein Leben sowie deine Zukunft zu gestalten.

Als Sparringspartner, Supervisor und Facilitator begleite ich Einzelpersonen, Teams und Organisationen durch den Wandel mit Klarheit und Sinn, gemeinsam erkunden wir das Unbekannte und treten in das Neue ein. Es bereitet mir Freude mitzuerleben, wie in diesem Prozess hoffnungsvolle Perspektiven, kraftvolle Lösungen und neue Chancen entstehen.

Gemeinsam erkennen und entfalten wir neues Potenzial, bündeln Energien, bringen sie in den Fluss und wandeln Zerstreuung in Fokus um, um deine Zukunft zu gestalten.

Simon Lerch, Supervision, Change, Transformation, Wandel, Facilitator, Sparringspartner, Unternehmenskultur, Mindset-Wandel

«Zwischen Reiz und Reaktion liegt der Raum der inneren Freiheit.
In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion.
In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.» 

Viktor Frankl

Simon Lerch, Supervision, Change, Transformation, Wandel, Facilitator, Sparringspartner, Unternehmenskultur, Mindset-Wandel

Es geht um dich

Du als Person stehst im Zentrum! Deine Bedürfnisse, Ziele und persönliche Entwicklung sollen im Fokus stehen. Und genau dafür bin ich da.

Wie? Gemeinsam decken wir irreführende Muster, irritierende Wahrnehmungen und Gefühle auf. Dabei integrieren wir die Ebenen von Kognition, Emotion, Körperwahrnehmung und Verhalten. Klingt das für dich zu persönlich oder befürchtest du, dass ich dir Lösungen vorgebe? Keine Sorge: Durch meine empathische Herangehensweise handle ich auf natürliche Weise und erschaffe eine entspannte Atmosphäre. Ich höre aufmerksam zu, nehme ohne zu bewerten wahr, frage nach und spiegle das Gesagte. So finden sich neue Umgangsmöglichkeiten und eigene Lösungen zeigen sich, fast so, als wäre ich gar nicht da gewesen. Denn es geht schliesslich um dich – nicht um mich!

Sende mir eine E-Mail mit deinem Wunsch nach Veränderung. Ich freue mich, von dir zu lesen.

Erfrischende Grüsse

Ich unterstütze dich dabei, neue Impulse zu setzen. 
Schreibe einfach eine E-Mail an