Prozessberatung

Im Leben geht es um Beziehung, Bindung,
Präsenz im Augenblick und Lebendigkeit.

Der Mensch als Ganzheit

In Einklang mit sich zu sein, ist dann möglich, wenn wir ganzheitlich sind.
In der Realität sind wir oft gespalten, fragmentiert und isoliert.
Unterschiedliche Teile in uns leben in verschiedenen Zeiten.
Das Herz wurde vor Jahren gebrochen und ist noch nicht vollständig geheilt. Unser Selbstvertrauen haben wir vor vielen Jahren verloren und seitdem nicht vollständig zurückgewonnen.

Nicht nur in der Zeit, sondern auch in der Identität sind wir fragmentiert.
Wenn wir Fremdes in uns tragen, wie zum Beispiel fremde Gedankenmuster, Programme, Themen, Lasten oder Spannungen, dann sind wir an dem Ort, wo sich das Fremde in uns befindet, nicht präsent.

Aus einer geklärten Identität kommt Zufriedenheit,
Leichtigkeit und eine neue Handlungsfähigkeit.

Veränderung – aber wie?

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten mentale Blockaden, dysfunktionales Verhalten,
ungesunde Muster und komplexe sowie verfahrene Situationen anzugehen.

In der Beratung lege ich einen besonderen Fokus auf das Vertrauen und die
Beziehung zwischen der Kundin, dem Kunden und mir als Prozessbegleiter.

Tun wir das, was möglich ist, oder das, was notwendig ist?

Ich arbeite mit unterstützenden Methoden und Tools, um Schritte zu einem «besseren» Leben hin zu gestalten.

Der ProfilingValues Report ist ein wissenschaftliches Instrument, um die Werte-, Persönlichkeits-
und Unternehmenskultur messbar zu machen. Er zeigt Resilienz, Balance und den aktuellen Fokus auf.
Die Introvision ist eine Methode, die aus der Wissenschaft stammt, der schematherapeutische Ansatz
basiert auf der kognitiven Verhaltenstherapie und erweitert sie um erlebnis- und handlungsorientierte Vorgehensweisen.
Beide Ansätze sind wirksam beim Auflösen negativem Lebens-Skript, dysfunktionalen Mustern, Stress und Ängsten.

Wenn wir innere Transformationsprozesse mit äusseren Veränderungen verbinden, beginnen
neue Umgangsformen zu greifen und Menschen können ihr Potenzial völlig neu entfalten.
Die Wirkung der Strukturarbeit und einer persönlichen Lebenskultur beginnt mit der Arbeit im Innen.

Das Resilienz-Training und ein achtsamer Umgang helfen, das Gelernte in den Alltag zu transportieren,
um dabei wahre Veränderung und eine neue, nachhaltige Lebensqualität zu erleben.

Weiterführende Angebote

ermächtigen und ermöglichen

Erleichtert das Werden von etwas Neuem, unterstützt das was vielleicht schon länger da ist und noch nicht sichtbar ist. 

mehr als eine Analyse

Eine Analyse von Potenzialen, Kompetenzen und Neigungen, inneren Werten und der aktuellen Situation.

Sparring ermöglicht und erweitert

Eine innere Transformation führt zu
einem dynamischen Mindset und
einem partizipativen Führungsstil.

Beginne jetzt, deine Zukunft zu gestalten. Mache den nächsten Schritt.
Schreibe mir eine E-Mail: